Im Frühjahr 1948 wurde der Hundsmühler Turnverein gegründet und zählte damals 34 Mitglieder. Am Anfang wurde nur Handball, Turnen, Leichtathletik und Tischtennis angeboten. Ausgeübt werden konnte damals der Sport nur auf einem Sportplatz in Tungeln. Erst 1974 konnte die Turnhalle an der Rosenallee in Hundsmühlen eingeweiht werden.

Unser Verein ist ein Breitensportverein und bietet mit seiner Struktur für jeden ein sportliches Angebot, so dass Alt und Jung im Sinne des Vereinszwecks den gewünschten Sport in geselliger Runde und angenehmer Atmosphäre ausüben kann.

Aus dem Breitensportcharakter des Vereins haben sich aber auch leistungsbezogene Gruppen entwickelt, die im Bereich Badminton, Tischtennis und Turnen den Verein über das Oldenburger Land hinaus bekannt gemacht haben.

Die Beliebtheit des Vereins erkennt man in der ständig steigenden Mitgliederzahl, die die 1000 inzwischen weit übersprungen hat. Seit über 50 Jahren wird nun schon im HTV Sport getrieben.

Seit März 1994 haben wir endlich eine eigene Großraumsporthalle, die wir uns allerdings mit dem SV Moslesfehn und dem SV Tungeln teilen. Mit der neuen Sporthalle konnte das Sportangebot vielfältig ausgeaut werden. Heute umfaßt das attraktive Sportangebot des HTV über 25 verscheidene Sportarten: Aerobic, Ausgleichsgymnastik, Badminton, Bewe-gungsspiele für Kinder, Gesundheitsturnen, Gymnastik, Handball, Jazztanz, Kinder-turnen, Konditionstraining, Koronarsport, Laufen, Leichtathletik, Waldlauftraining, Leistungsturnen, Power-Fitness, Slide, Step, Sportakrobatik, Tanzsport, Tischten-nis, Volkstanz, Volleyball, Wassergymnastik und Wirbelsäulengymnastik.

Viele weitere Informationen befinden sich auf der Homepage des Hundsmühler TV. Sollten da noch Fragen offenbleiben, hilft aber auch gerne die Geschäftsstelle des HTV weiter.

Wenn Sie weitere Informationen zu unserem Verein wünschen, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Geschäftstelle in Verbindung. Sieglinde Krone ist Leiterin der Geschäftsstelle und wird Ihnen gerne Auskunft erteilen.

Anschrift
Hundsmühler TV
Diedrich-Dannemann-Str. 85
26203 Wardenburg-Hundsmühlen
Tel.: 0441 – 50 50 936
Fax: 0441 – 50 50 936
Email: hundsmuehlertv@t-online.de

Öffnungszeiten
Jeden Dienstag 9 – 13 Uhr
Jeden Donnerstag 15 – 19 Uhr